zurück zu anderen Wanderungen
zurück zu anderen Wanderungen

Isle of Man

Wanderungen auf der Isle of Man

Kurzwanderung zum Bradda Head

Eine Kurzwanderung von Port Erin entlang der Küste führte uns auf die Klippen mit Namen Bradda Head und zum Millner Tower. Ein gut gehbarer Weg führte uns durch die Klippen zum Bradda Glen und weiter vorbei an Schafweiden zum Bradda Head.
Der Aufstieg zum Millner Tower war trotz des stürmischen Windes zu bewerkstelligen. Man hat von da oben einen tollen Ausblick über Port Erin, Port St. Mary bis Castletown. Der Millner Tower wurde erbaut zu Ehren eines Herrn Millner, ein Mäzen von Port Erin. Der turm hat die Form eines von Herrn Millner konstruierten Schlüssels.
Auf der anderen Seite Richtung Irland konnte man jedoch ob der Wolken kein Land sehen. Über einen public footpath, der auch über eine ziemlich besch*ssene Schafweide führte, gelangten wir nach Bradda oberhalb von Port Erin und folgten dann der Straße zurück nach Port Erin.